Home > Artists > Was für die Ohren: Der Demoszenenelektroniker

Was für die Ohren: Der Demoszenenelektroniker

breakpoint09

Breakpoint 2009

Wenn man mit den Begriffen  „Breakpoint„, „Assembly“, „Blockparty“ nichts anfangen kann, ist es zwar nicht tragisch aber man hat definitiv jede Menge gute Musik verpasst. Ich rede hier von der Demo-Szene – früher noch als Cracker und Piraten beschimpft – machen sie heute aufwendige, phantastische Grafikdemos mit exzellenter Musik, die auf grösseren Treffen – wie die Breakpoint oder Assembly, gegeneinander in unterschiedlichen Kategorien antreten.

Mein heutiger Linktip verweist auf einen -meiner Meinung nach- genialen Elektronik-Musiker.

Viel Musik von Gloom

Viel Musik von Gloom

„gloom“ hört im realen Leben auf den Namen Bent Stamnes und ist 30 Jähriger Norweger. Einige seiner Tracks könnt ihr euch hier anhören und sogar mit den dazugehörigen Demos runterladen.

Transistorbass

Transistorbass

Er sorgt zusammen mit „Alex“ als Gruppe „Transistorbass“ für ordentlich kräftige Beats und ist auch live on stage zu sehen. Musik von Transistorbass gibt es auf mehreren Webseiten die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte:

Transitorbass Hompage

zusätzlich auf MySpace

Also Leute: Reinhören!

Artists , , , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare