Traumatic.de - Musik Forum Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Traumatic.de - Musik Forum / Musik Forum / Synthesizer / Suche Synthi für Pad- und Lead-Sounds für Pop-Rock
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Milton Roy
icon01.gif Suche Synthi für Pad- und Lead-Sounds für Pop-Rock - 03.03.2008, 22:47:57

2 Posts - Neuer User
Hey Leute,
ich bin totaler Newbie auf dem Gebiet der Soundsynthese. Ich spiele in einer Pop-Rock-Band und habe für akkustische Instrumente ein schönes Soundmodul. Allerdings finde ich die vorgefertigten elektrischen Sounds auf Dauer irgendwie langweilig und würde gerne eigene Sounds entwerfen. Dabei denke ich vorallem an interessante Flächen und ausdrucksstarke lead-Sounds. Habt ihr einen Tip für mich, welche Synthesizer sich dafür besonders gut eignen? Ich habe jetzt ein bisschen internet-recherche betrieben und bin dabei auf das Clavia Nord Lead 2x gestoßen. Allerdings scheint mir dieses Gerät nicht sonderlich für Flächen geeignet. Hab ich da vielleicht nur die falschen Demos gehört, oder sehe ich das richtig? Ich hoffe irgendjemand hat nen Tip für mich, welche Geräte für mich in Frage kommen.
Gruß,

Milton
Electric Unit
icon01.gif Suche Synthi für Pad- und Lead-Sounds für Pop-Rock - 27.04.2008, 16:43:23

2 Posts - Neuer User
Hi Milton,

ich würde dir wie in deiner Internet-Recherche schon gesehen den Clavia Nordlead ans Herz legen wenn du wie du sagst Flächen und Leadsounds selsbt kreieren möchtest oder auch sehr interessant Access Virus der wurde oder wird z.B. Von Reamonn eingesetzt.Prizipiell kannst du mit jedem Instrument Flächen bzw. Leadsounds erzeugen aber wenn du etwas suchst wie du es beschrieben hast gibt es nur den Nordlead der wird auch von vielen Bands eingesetzt .... alternativ könntest du dir auch eine Workstation anschauen vorallem bei Pop/Rock .... Yamaha Motif oder Fantom von Roland, Triton von Korg. Als Synth auch sehr nett für Pads und Leads der Korg Micro X...... oder Roland SH-201 damit ist man aber sehr limitiert da nur 1 oder maximal 2 Sounds gleichzeitig erklingen können.Korg Radias bietet da wieder mehr für wenig Geld.Es kommt immer darauf an was man ausgeben möchte....und wieviel Klänge man benötigt.

Gruß

Dominik
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --